Blog

Erfahrungsbericht Lecithol

Veröffentlicht am: 17.01.2012
Geschrieben von: lecithol-team
Folgend ein Erfahrungsbericht von einem Mitglied des Selbsthilfe Netzwerkes Cannabis als Medizin:

Das Lecithol-Set mit allem was man braucht wurde schnell geliefert.

Das Cannabis im Backofen vorbereiten bei ca. 120°C für 20 Minuten, Umluft wäre optimal, habe ich aber nicht. Es tritt eine deutliche Geruchsentwicklung ein. Hier sollte man das ganze machen, wenn es windig draußen ist und man auf Durchzug lüften kann.

Die Lecithol-Lösung ist einfach herzustellen, wie beschrieben auf der Lecithol Website.

Ich habe den Test morgens, nach dem Frühstück durchgeführt. Der Geschmack des Lecithol-Lösungsgemisches schmeckt pfefferminzig, mit einem leicht scharfen Note. Für ein Medikament ganz in Ordnung.

Die Wirkung hat nach 52 Minuten eingesetzt und die volle Wirkung nach 88 Minuten.

Das selbstbezahlte Cannabis erhalte ich über eine BfArM-Ausnahmegenehmigung über meine Apotheke aus den Niederlanden von der Firma Bedrocan BV. Die Sorten Bediol (CBD-reich), Bedrocan (THC-reich) habe ich im Verhältnis 2:1 gemischt um daraus die Lösung herzustellen.

Mir hilft Cannabidiol am Besten, ich habe hier festgestellt, dass das selbe Medizinalcannabis über die Verabreichungsform entsprechend umgerechnet ähnliche Dosierung teils unterschiedliche Wirkungen aufweist.

Die Schmerzlinderung bei mir war geringer als bei Inhalation, dafür gleichmäßiger und länger anhaltend (ca. 3,5-4 Stunden). Die Wirkung habe ich als stärker empfunden als mit der Cannabisbutter, die ich zum Vergleich hergestellt habe. Die "Stimmungsaufhellung" war insgesamt deutlich stärker und anhaltender als bei der Wirkstoffaufnahme über die Inhalation.

Für mich ist die medizinische Dosierung der Cannabinoide, die ich wie gewohnt über Inhalation aufnehme, einfacher. Die Möglichkeit eine Lösung nach diesem Verfahren herzustellen ist aber gerade wenn man unterwegs ist und keine anderen Utensilien mitnehmen kann, eine praktikable Lösung. Tests zu Hause sollte man machen, damit man nicht von der unterschiedlichen Wirkung überrascht wird und die richtige Dosierung findet.

Hier geht es zum Original-Artikel: http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de/produkttest-lecithol